Routenplan und Wirklichkeit – Update

Entscheidung getroffen!

Aufgrund der im vorherigen Blogeintrag genannten Einflussfaktoren und besonders in der andauernden Hitze, die uns bei Temperaturen von über 35 Grad über Mittag zu mehrstündiger Ruhe in den Schatten treibt, sowie auch im Hinblick auf die anspruchsvolleren Streckenprofile vor uns sind die ursprünglich geplanten Etappenziele bis Istanbul mittlerweile nur noch bei höchster Anstrengung und ohne jede Regenerationsphase einzuhalten. Aber Hetze ist nicht unser Reiseplan.

So haben wir entschieden, die geplante Route abzuändern, schon früher von der Donau weg nun nach Sofia zu radeln und von dort die Reise nach Istanbul mit dem Zug fortzusetzen. Diese Option hatten wir uns schon vor Antritt der Reise für derartige Situationen vorbehalten. 

Nun können wir die Reise weiter entspannt genießen und werden dennoch frühzeitig und ohne Stress in Istanbul zum Treffen mit unseren Freunden aus Rasht eintreffen. Falscher Ehrgeiz hätte uns erheblichen Stress geschaffen. Das wollten wir auf jeden Fall vermeiden. 

2 Replies to “Routenplan und Wirklichkeit – Update”

  1. Sehr gute Entscheidung.Ihr sollt euere Reise geniessen und das Wetter ist nicht beeinflussbar. Weiterhin viel Spass . Liebe Grüsse Angelika und Selcuk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert